Sonntag, 15. Mai 2016

Makeup Geek Eyeshadows - Haul & Swatches

Lange hatte ich mich aus der Kosmetikwelt zurück gezogen, ich hatte einfach keinen Spaß mehr daran. In den Jahren, in denen ich aktive YouTuberin/Bloggerin war, habe ich unglaublich viel Zeug angesammelt. Einfach nur, um es zu besitzen und vorstellen zu können. Ob ich diese ganzen Dinge gebraucht habe? Ganz sicher nicht. 

Dieser Konsum ging mir so auf den Senkel, dass ich einfach alles verschenkt habe, bis auf meine größten Schätze wie meine Pinsel und die wichtigsten Lidschatten (Urban Decay, MAC, Zoeva). Alles andere flog raus und das war wirklich eine Erleichterung.
Doch seit einiger Zeit habe ich wieder gefallen daran gefunden, verschiedene Dinge im Bezug auf Lidschatten auszuprobieren. Ich habe mir kürzlich die Too Faced Chocolate Bar Palette zugelegt, über die ich auch gerne einen Blogpost schreiben würde.

Zufällig bin ich dann auf die Lidschatten von Makeup Geek gestoßen, als ich mir ein Tutorial ansah. Die durchweg positiven Bewertungen machten mich sehr neugierig und als ich dann auch noch las, dass sie auf Beauty Bay bestellbar sind und kostenlos geliefert werden, konnte ich mich einfach nicht mehr zügeln. Meine erste Bestellung umfasste 13 Lidschatten (und ich war schon froh, dass ich auf 13 Stück reduzieren konnte...) und war innerhalb von 4 Werktagen bei mir angekommen. Das ging wirklich super schnell, Hut ab! 




Das sind meine Schätze. 
Die Aufbewahrung in einer Z-Palette (Large) finde ich super unkompliziert und bequem. Die Paletten sind auch auf Beauty Bay direkt bestellbar, ich habe sie aber bei Shades of Pink im Lädchen gekauft. 

Kommen wir zu den einzelnen Farben. Es tut mir leid, dass die Fotos nicht so super geworden sind, aber das Licht war leider nicht ideal.



Oben: Peach Smoothie - Creme Brûlée
Unten: Frappe - Americano

Dies sind vier matte, natürliche Töne, die wirklich super für den alltäglichen Gebrauch sind. Peach Smoothie nutze ich meistens für das ganze Lid, Creme Brulee und Frappe für die Lidfalte. Americano ist sehr dunkel und etwas rotstichig, für mich ideal für die äußeren Winkel und für den unteren Wimpernkranz. Von der Qualität her wurde ich nicht enttäuscht, die Farben lassen sich super verblenden und auftragen.



Oben: Shimma Shimma - Homecoming
Unten: Twilight - Steampunk (Duochrome)

Shimma Shimma ist ein unglaublich toller schimmernder (wie der Name schon sagt) Ton, welchen ich für meine Augeninnenwinkel und für das bewegliche Lid verwende. Homecoming ist einer meiner Lieblingstöne, die Konsistenz ist der Wahnsinn! Die Farbe fühlt sich an wie Butter und lässt sich unglaublich gut auftragen. Der Glanz ist wunderschön. Twilight ist etwas grau-lilastichig und hat auch einen wunderschönen Glow. Ich habe ihn schon in einem Make-Up verwendet und bin begeistert. Steampunk ist einer der Duochrome-Eyeshadows und die Pigmentierung ist ebenfalls ein Traum. Ich kann gar nicht richtig sagen, in welchen Farben er changiert, ich denke er ist Braun-Kupfer-Rot, oder so. *grins*



Oben: I'm Peachless - Mai Tai (beide Duochrome)
Unten: Hot Pants - Envy

I'm Peachless und Mai Tai sind ebenfalls Duochrome und machen mich sprachlos. Wie kann man so wunderschöne Farben herstellen?! Sie sind etwas heller als die anderen Farben und daher einfach nicht so knallig. Da ich gebräunt bin, sieht man die Farben auf meiner Haut gut, aber wenn man ein sehr blasser Typ ist, wird es bei I'm Peachless wahrscheinlich schon eher schwierig. Hot Pants ist einer der neuen Lidschatten, die zuletzt erschienen sind. Er ist eigentlich eine normale, schimmernde Farbe, jedoch sieht er 100%ig aus wie ein Duochrome. Auf den Fotos sah er einfach nur Pink aus, doch nun wo ich ihn vor mir habe, changiert er extrem in Lila-Blau. Einfach eine unglaubliche Farbe! Envy hat ein schimmerndes Finish und ist ein wunderschönes dunkles Grün. 



Last but not least: Bitten

Leider kann meine Kamera überhaupt nicht den Farbton von Bitten einfangen, auf den Fotos sieht er schon fast rosa aus und viel zu hell. Aber eigentlich ist Bitten ein wunderbares, dunkles Rotbraun, welches ich sehr gerne in der Lidfalte verblende. Das gibt jedem Look einfach einen schönen, warmen Ausdruck.



Von links nach rechts: Peach Smoothie - Creme Brulee - Frappe - Americano - Bitten - Shimma Shimma - Homecoming - Twilight - Steampunk



Von links nach rechts: I'm Peachless - Mai Tai - Hot Pants - Envy


Was soll ich sagen? Ich hatte hohe Erwartungen an die Makeup Geek Produkte und wurde nicht enttäuscht. Es sind Farben dabei, die ich in dieser Art noch nie irgendwo gesehen habe und die auch noch wirklich von guter Qualität sind. Es macht so viel Spaß, mit den Farben alle möglichen Kombinationen auszuprobieren und ich bin jetzt total süchtig nach den Dingern.
Wenn ich meine alten MAC-Lidschatten nun swatche, dann erschrecke ich richtig, weil sie einfach überhaupt nicht mithalten können. 

Es gibt noch so unglaublich viele tolle Lidschatten im Sortiment und ich werde ganz sicher bald wieder bestellen. Makeup Geek ist eine günstige Alternative zu MAC-Lidschatten, denn sie kosten bei Beauty Bay nur 6,20 € pro Stück. Ich möchte nur noch Dinge kaufen, die ich auch wirklich regelmäßig benutze und die ich sogar auch mal aufbrauchen würde. Und das ist bei Makeup Geek 100%ig der Fall!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen