Dienstag, 24. Juli 2012

JustFab-Bestellung: Mega-Heels "Payson"

Jaaa ich habs schon wieder getan, ich hab mir bei JustFab Schuhe bestellt. Ich hab einfach so viel gutes über diese "Paysons" gelesen und fand sie auch auf diversen Blog-Fotos wunderschön. Deshalb war ich auch ziemlich zuversichtlich, dass sie mir gefallen werden. Als VIP-Mitgied habe ich 39,95 für das Paar bezahlt.
Aufgrund der Reviews habe ich sie etwas größer bestellt, in 38 statt in 37, was sonst eigentlich meine normale Schuhgröße ist. Ich habe mich für die Farbe "Nude" entschieden, da ich Lila und Orange einfach zu auffällig finde, wenn die Schuhe an sich schon so hoch sind. 
Wie immer ging der Versand super schnell, Samstag bestellt und heute (Dienstag) sind sie schon da:



Erstmal zum positiven: Sie passen eigentlich ziemlich perfekt, folglich war es richtig dass die Schuhe ziemlich klein ausfallen. Mir gefällt die Farbe sehr gut, das Material fühlt sich gut an und die Schuhe sehen eigentlich so gut wie genau so aus wie auf den Fotos.
Jetzt kommt das ABER: Trotz vielen Kommentaren die versichterten, dass die Schuhe trotz ihrer krassen Höhe (15 cm Heel, 5 cm Plattform) relativ komfortabel sind und es nicht allzu schwer ist, in ihnen auch tatsächlich zu laufen. Ich muss für mich ganz klar sagen: Draußen auf der Straße würde ich keine 5 Meter weit kommen. Beim testen in der Wohnung bin ich gleich umgeknickt und das finde ich sehr gefährlich für die Knöchel, denn ich bin wirklich komplett weggeknickt. Das kann schnell mal ins Auge gehen und ich hab nicht wirklich Lust, bei jedem Schritt extrem aufzupassen und Angst zu haben, mir was zu brechen.
Sehen wir es realistisch: Ich würde sie doch eh niemals anziehen. Sie sehen wirklich wunderschön aus wenn sie in meinem Schrank stehen, aber dafür sind mir knapp 40 Euro einfach zu viel Geld.
Also hab ich mich relativ schnell dazu entschlossen, sie wieder zurückzugeben, egal wie schön ich sie finde, denn ich hab wirklich zu wenig Geld um mir sowas zu leisten.
Im Live Chat auf Justfab.de wurde mir dann sofort geholfen und ich schicke die Schuhe wieder zurück, dafür bekomme ich mein Geld zurückerstattet.

Trotzdem bin ich immernoch sehr zufrieden mit dem Shop und werde sicherlich wieder dort bestellen, denn dass die Schuhe hoch sind wusste ich ja auch vorher und das ist nicht ihre Schuld, dass ich die Höhe nicht handeln kann. ;)

Wenn ihr euch auch registrieren möchtet, hier ein Einladungslink von mir, wäre sehr lieb wenn ihr den nutzen würdet! *klick*



1 Kommentar: